The Manneken


 Anleitung zur Ausführung einer Kunstaktion.

Diese Aktion dient der Verbreitung des Artefakts "MANNEKEN" über den ganzen Erdball.

Das sehr verehrte Publikum spielt hierbei eine wichtige Rolle als Transportmedium, sowohl geistig als auch physisch, und wird somit Teil der Kunstaktion.

Jeder der diese Figur von Robert Lang bekommt, oder irgendwo findet, darf sich diese Figur nehmen und muss sie an einen öffentlich zugänglichen Ort seiner Wahl (in der freien Natur, an Plätzen, in Gebäuden, etc. aber nicht bei sich zu Hause) aufstellen und dort hinterlassen. Am besten an Orten mit einem geschichtlichen Hintergrund oder einer charakteristischen und spektakulären Wirkung.

Die Figur muss dort hinterlassen werden, auch wenn die Figur entwendet werden könnte, dies ist Teil der Aktion.

Die Aufstellung soll fotografisch dokumentiert werden und diese Fotos an mich geschickt werden.

Hierzu sind folgende Informationen wichtig:

  • ein Foto der Figur am Ort der Aufstellung,
  • möglicherweise ein Foto der Person, die das MANNEKEN aufstellte,
  • Stadt, Land und Name des Aufstellungsortes oder Gebäudes,
  • Datum der Aufstellung

Außerdem der Name, Adresse und die Nationalität des Aufstellers

Die Unterlagen sind an folgende Adresse zu schicken: entweder per Post an Robert Lang, Wolfmühle 2, D-85661 Forstinning, oder per Email an lang.rob@t-online.de

Mit der Zusendung der Fotos erklärt sich der Sender mit deren Veröffentlichung für einverstanden.

Nach dem Erhalt dieser Unterlagen bekommt die jeweilige Person ein firmiertes "MANNEKEN" zum persönlichen Gebrauch zugeschickt.

Alle Informationen werden von mir gesammelt und archiviert, auf dieser Website gezeigt und schließlich in Form einer Ausstellung und eines Buches veröffentlicht.